home in
news in
uns in
kater in
katzen in
kitten in
youngster in
kastraten in
ausstellungen in
mainecoon in
galerie in
memory in
  Nuala's!
   
  21.02.2018
 

Alles hat seine Zeit....

Nach langem Überlegen und immer wieder abwägen ob dies der richtige Schritt ist, haben wir uns entschlossen, nach nun mehr als 9 Jahren des aktiven züchtens, eine längere Pause einzulegen. 

Wir durften so viele sehr schöne Momente mit all unseren "Grossen und Kleinen" Nuala's erleben, leider aber auch sehr viele schmerzhafte und traurige Erlebnisse.
So viele Stunden haben wir um kleine Kitten gekämpft, alles erdenkliche versucht, gehofft und haben dann schlussendlich doch verloren.... Auch der grosse Schmerz noch junge Katzen durch unheilbare Krankheiten verlieren zu müssen, war für uns kaum mehr zu ertragen.... 


Aus diesem Grund haben wir beschlossen, uns allen erstmals eine ausgiebige Pause zu gönnen.....


Wann wir wieder Kitten haben werden, ist im Moment noch ungewiss. Wir geniessen momentan zusammen mit unseren Stammkatzen ( die für immer bei uns bleiben ) eine sehr ruhige und entspannte Zeit.... 

Wir möchten uns auf diesem Weg von ganzem Herzen bei all unseren so tollen Liebhabern bedanken! Durch die Zucht, entstanden so viele freudige Kontakte, die wir auch in Zukunft nicht missen möchten! Ich hoffe Ihr alle habt Verständnis, dass es manchmal etwas dauert, bis wir uns wieder einmal melden. Es ist keine böse Absicht, doch fliegt die Zeit manchmal einfach zu schnell... 
Mit der Kitten-Pause, erhoffen wir uns auch wieder etwas mehr "Freizeit", um somit die längst fälligen Besuche bei unseren Auswanderer in Angriff zu nehmen. ;o) 

Ein dickes DANKE an Euch alle für Euer Vertrauen in unsere Zucht, die super tollen und liebevollen Zuhause die Ihr unseren ehemaligen Schätzen bietet und für die regelmässigen Fotos und Geschichten Eurer Lieblinge an denen Ihr uns teilnehmen lässt!! Wir freuen uns immer riesig darüber!!

 

 

   
  Allerlei News!
   
  08.10.2017
 

Lange war es hier bei den News ruhig, nun gibt es einiges zu berichten....

Die Kitten von Melody sind zusammen mit ihrer Mama in ihr neues Zuhause umgezogen.
Sie haben bei Deborah und Jann-Aiko ein absolutes Traumplätzli gefunden. Das süsse Trio hat sich gleich zu beginn wohlgefühlt und sie alle finden ihr neues Katzenpardies absolut toll. Wir freuen uns sehr, wieder einmal mehr, solche super tollen neuen Adoptiveltern für unsere Mäuse gefunden zu haben und wünschen denn dreien alles liebe....

Manchmal ist es leider in der Zucht nicht möglich Kastraten zusammen in der Gruppe zu halten.
Mit unserem Kimi und seiner Schwester Yoomee war dies der Fall. Die beiden waren Flaschenkinder und hatten eine ganz extrem enge Bindung zu uns Menschen, aber in der Gruppe sehr mühe. Sie fühlten sich da absolut überfordert und es gab dauernd Streit. Da es uns ein ganz grosses Anliegen ist, das sich alle unsere Katzen wohlfühlen, haben wir uns entschieden für die beiden ein neues Zuhause zu suchen.

Kimi der nun auf den Namen Simba hört, durfte an den schönen Bodensee zu Maja und ihrer Familie ziehen. Er hat dort zwei weitere Spielkameraden mit denen er sich bestens versteht und einen ganz tollen Hund als Freund. Wir freuen uns riesig, dass sich der Bub so schnell bei Euch eingelebt hat und wünschen Euch ganz viel Spass mit dem tollen Buben! 

Da Yoomee am liebsten nur mit ihrem Menschen zusammenlebt, durfte sie zu Ursula ziehen. Die beiden geniessen viel Zeit zusammen und Yoomee ist da die absolute Prinzessin. Sie fühlt sich pudelwohl in ihrem schönen Zuhause und geniesst die volle Aufmerksamtkeit.
Wir wünschen Euch beiden viel Freude miteinander.


Auch bei uns wird in ein paar Wochen ein neues Familienmitglied einziehen, wir sind schon soooo gespannt was unsere Katzen zu ihrer neuen süssen Mitbewohnerin meinen.... ;o)  

Wir freuen uns riesig auf die süsse Cookie!


                                                                                Cookie 2 280 x 373  

 

 

 

   
  Frohe Ostern!
   
  16.04.2017
 

                                        Unsere süssen Baby's wünschen allen Besuchern frohe Ostern!


                                            IMG 0486 350 x 467




 

 

   
  Von diesen ehemaligen New's Seiten möchte ich mich nicht trennen... :o)
   
  November 2015
   
  Wir haben es geschafft und alle auf ein Foto gekriegt..... :o)
   
  IMG 0027 450 x 567
  Ein Bild mit Seltenheitswert! ;o)
   
  Einfach nur süss!
   
  August 2015
   
  Ein kleiner Einblick in die Wurfkiste.....
   
  IMG 5109 500 x 332
   
  Sie sind soooo ♥ ♥
   
  IMG 5105 500 x 332
   
   
  Gartenoase!
   
  Juni 2015
   
  Unsere traumhafte Gartenoase wurde nun eingeweiht.....

Wir und unsere Fellnasen geniessen dieses Paradies in vollen Zügen..... :o)

Hier ein erster Blick, weitere Fotos folgen.....
   
  IMG 4897 300 x 400
   
  Katzenterrasse!
   
  April 2015
   
  Es ist vollbracht, unsere neue Katzenterrasse wurde heute eingeweiht und wurde mehr als nur neugierig und auf's genauste unter die Lupe genommen..... ;o)

Nach ausgiebiger Erkundungstour wurde sie von  unseren Cat's als super toll abgenommen! :o) 

Unsere Fellnasen und wir sind mehr als nur begeistert von diesem genialen Werk!!
   
  IMG 4813 300 x 400
   
  Wintergarten!
   
  Februar 2015
   
  Heute war es endlich soweit, unsere Fellnasen durften das erste Mal den Garten erkunden......

Sie haben es mehr als nur genossen und haben alles mit grosser Neugier erforscht..... :o)

Unser Ashanti hat auch bereits sein erstes Fussbad in der Wanne des Wasserspiel's hinter sich, die Eisdecke war definitiv zu dünn für sein Gewicht! :o))
   
  IMG 4584 500 x 332
   
  Erste Fotos von unserem neuen Zuhause!
   
  Januar 2015
   
  Hier gibt es nun endlich erste Bilder von unserem neuen Zuhause..... :o)

Leider macht uns beim Balkonbau im Moment die Kälte einen Strich durch die Rechnung :o(
Wir warten sehnsüchtig auf wärmere Tage, damit endlich unser neuer Katzenbalkon fertiggestellt werden kann.....  

Es folgen nun weitere Bilder und Galerien......  
   
  IMG 4622 500 x 332
   
  Landleben!
   
  01.11.2014
   
 
Ein Traum geht in Erfüllung, wir werden mitte Dezember 2014 von der Stadt auf's Land ziehen!!

Wir haben für uns und unsere Fellnasen das perfekte Haus gefunden. Im Moment werden noch einige tolle umbauten realisiert und der gesamte Garten katzensicher eingezäumt......

Mit Hilfe unserer Samtpfoten, sind wir nun am Kisten packen und ausmisten.... :o)



                    h    
                                                              Unser neues Traumhaus! :o)                      
 
                                                                  
  Unser Werbestar!

  April 2011
   
 

India ( Kelowna's Saneera ) wurde für den Flyer der Animalia in St. Gallen 2011 ausgewählt, wir sind sehr stolz!!

Animalia_India_300_x_600